SZ + Riesa
Merken

„Ich bin ein Kind der Pausitzer Delle“

Die SZ stellt vor der Stadtratswahl die Spitzenkandidaten der Listen vor. Heute: Sven Borner von der FDP.

Von Stefan Lehmann
 3 Min.
Teilen
Folgen
Zehn Jahre lang hat Sven Borner an der heutigen Oberschule Am Sportzentrum gelernt. Seine eigenen vier Kinder besuchen das Heisenberg-Gymnasium und die 3. Grundschule in Weida.
Zehn Jahre lang hat Sven Borner an der heutigen Oberschule Am Sportzentrum gelernt. Seine eigenen vier Kinder besuchen das Heisenberg-Gymnasium und die 3. Grundschule in Weida. © Sebastian Schultz

Riesa. Während auf dem Hof vor der Oberschule kurz vor der Pause noch gähnende Leere herrscht, rauschen ein paar Meter weiter die Autos fast im Sekundentakt die Pausitzer Straße herunter. Sven Borner steht vor dem Eingang aufs Gelände und schaut aufs Schulhaus. „Zuletzt hatten wir hier 2008 Klassentreffen und konnten im Haus herumstromern“, erzählt er und lächelt. Von 1978 bis 1988 hatte Borner selbst in dem Gebäude gelernt. 

Ihre Angebote werden geladen...