SZ + Update Leben und Stil
Merken

„Ich bin froh, dass wir den Test nicht gemacht haben“

Kassen zahlen vorgeburtliche Bluttests künftig unter besonderen Voraussetzungen. Ein Interview mit dem Vater eines Kindes mit Down-Syndrom.

 7 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Fabian Sixtus Körner geht mit seiner Frau Nico und Tochter Yanti im VW-Bus auf Reisen.
Fabian Sixtus Körner geht mit seiner Frau Nico und Tochter Yanti im VW-Bus auf Reisen. © privat

Was bedeutet die Entscheidung zum Kassen-Test für Menschen mit Down-Syndrom und ihre Angehörigen? Wie lebt es sich in Deutschland mit einem behinderten Kind? Darüber haben wir mit Fabian Sixtus Körner gesprochen. Der 38-Jährige reiste jahrelang als Designer, Fotograf und Filmemacher um die ganze Welt. Sein Buch „Journeyman“ wurde zum Bestseller. Vor drei Jahren wurde Körner Vater. Seine Tochter Yanti hat das Down-Syndrom. Wie sie sein Leben verändert, beschreibt der Berliner Weltenbummler im Buch „Mit anderen Augen. Wie ich durch meine Tochter lernte, die Welt neu zu sehen.“ 

Ihre Angebote werden geladen...