SZ + Riesa
Merken

„Ich bin grüner als ein Grüner“

Dirk Wartenberg steht auf Platz eins der AfD-Liste für die Stadt- ratswahl. Die Partei will stärkste Kraft in Gröditz werden – nicht nur mit Umweltthemen.

Von Eric Weser
Teilen
Folgen
Der Gröditzer AfD-Spitzenkandidat Dirk Wartenberg in seinem heimischen Arbeitszimmer. Die Geweihe und Gewaffe im Hintergrund rühren aus etlichen Jahren als Jäger her, erzählt der Nauwalder, für den Umweltthemen eine besonders große Rolle spielen.
Der Gröditzer AfD-Spitzenkandidat Dirk Wartenberg in seinem heimischen Arbeitszimmer. Die Geweihe und Gewaffe im Hintergrund rühren aus etlichen Jahren als Jäger her, erzählt der Nauwalder, für den Umweltthemen eine besonders große Rolle spielen. © Eric Weser

Göditz. Geweihe füllen die Wände im Arbeitszimmer bei Dirk Wartenberg daheim. Die Trophäen rühren aus gut einem Jahrzehnt her, in dem er viel als Jäger unterwegs war, erzählt der 57-Jährige, der die AfD als Spitzenkandidat in den Gröditzer Stadtratswahlkampf führt. 2006 war es mit der Jagd vorbei. Der Rücken habe angefangen, Probleme zu machen.

Ihre Angebote werden geladen...