SZ + Großenhain
Merken

"Ich bin ständig am Desinfizieren"

Taxifahrer Heiko Schneider und seine Großenhainer Kollegen fahren lebenswichtige Touren. Dafür gibt es einen "Schorni".

Von Thomas Riemer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Heiko Schneider ist Taxifahrer mit Leib und Seele. Im Kofferraum seines Autos gehören allerlei Utensilien zum Desinfektionsschutz derzeit zum Gepäck.
Heiko Schneider ist Taxifahrer mit Leib und Seele. Im Kofferraum seines Autos gehören allerlei Utensilien zum Desinfektionsschutz derzeit zum Gepäck. © Foto: Thomas Riemer

Großenhain. Desinfektionsspray, Handschuhe, Mundschutz ... Heiko Schneider öffnet den Kofferraum seines Fahrzeugs, zeigt jene Utensilien, die zurzeit zu den wichtigsten des Taxifahrers gehören. Beim Fahren trägt er Handschuhe, nach jeder Tour wird gründlich gereinigt. "Ich bin ständig am Desinfizieren", sagt Heiko Schneider.

Ihre Angebote werden geladen...