SZ + Bautzen
Merken

„Ich finde keinen Nachfolger“

Die Bautzener Hautärztin Silvia Mirtschink schließt jetzt ihre Praxis. Dabei hatte sie das eigentlich anders geplant.

Von Theresa Hellwig
 5 Min.
Teilen
Folgen
Die Bautzener Hautärztin Silvia Mirtschink wird zum Ende des Quartals ihre Praxis schließen. Einen Nachfolger für ihre Praxis im Ärztehaus an der Töpferstraße hat sie nicht gefunden.
Die Bautzener Hautärztin Silvia Mirtschink wird zum Ende des Quartals ihre Praxis schließen. Einen Nachfolger für ihre Praxis im Ärztehaus an der Töpferstraße hat sie nicht gefunden. © Steffen Unger

Bautzen. Ganz so eilig hatte es Dr. med. Silvia Mirtschink eigentlich gar nicht. Die Blumen, die jetzt auf ihrem Schreibtisch stehen und von Patienten und Patientinnen vorbeigebracht wurden, die hätten da noch nicht stehen müssen. Denn die Bautzener Hautärztin wollte eigentlich erst im nächsten Jahr in den Ruhestand gehen – doch dann hatten zwei ihrer Krankenschwestern einen neuen Job gefunden.

Ihre Angebote werden geladen...