SZ + Weißwasser
Merken

„Ich fühle mich als Strippenzieher“

Beinahe Halbzeit für Citymanager Frank Lublow in Weißwasser. Reparaturcafé und Kino sind nur zwei seiner Themen.

Von Constanze Knappe
 6 Min.
Teilen
Folgen
Citymanager Frank Lublow vor dem Volkshaus in Weißwasser. Mit den Freunden des Objekts hat er sich schon mehrfach getroffen.
Citymanager Frank Lublow vor dem Volkshaus in Weißwasser. Mit den Freunden des Objekts hat er sich schon mehrfach getroffen. © Foto: Joachim Rehle

Weißwasser. Stadtwerkstube, Reparaturcafé und Bibliothek der Dinge. Ab 1. August soll in den Räumen des Projekts „Perspektive(n) Weißwasser“ am Boulevard wieder einiges passieren. Ende 2018 war dort mit dem Auslaufen der Förderung für die dreijährige Maßnahme das Licht ausgegangen. Seit Jahresbeginn nutzt der Citymanager die Räume – mit nachhaltigen Ideen.

Ihre Angebote werden geladen...