SZ + Pirna
Merken

"Ich habe keine Angst vor dem Tod"

Ingrid Grosse aus Neustadt protestiert mit ihren 80 Jahren gegen Corona-Regeln. Sie will frei und auch im Alter selbst bestimmen, wie sie lebt und stirbt.

Von Gunnar Klehm
 6 Min.
Teilen
Folgen
Wenn sie in den Supermarkt gehen will, bleibt Ingrid Grosse nichts anders übrig, als die ungeliebte Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.
Wenn sie in den Supermarkt gehen will, bleibt Ingrid Grosse nichts anders übrig, als die ungeliebte Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen. © Daniel Schäfer

Wenn es wirklich nicht anders geht, dann zieht Ingrid Grosse auch diesen ungeliebten Mundschutz vors Gesicht. Aber alle sollen trotzdem sehen, dass sie es nur widerwillig tut. Die promovierte Chemikerin hat "Wie lange noch" darauf geschrieben. Mit drei Fragezeichen. Dass das nicht der gültigen Rechtschreibung entspricht, weiß die Frau mit Doktor-Titel selbstverständlich. Doch sollen sich die anderen ruhig ihre Mäuler zerreißen. Auch im Alter geht Ingrid Grosse ihren eigenen Weg - wie schon immer.

Ihre Angebote werden geladen...