SZ + Hoyerswerda
Merken

„Ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht“

Über berufliche und örtliche Umwege ist Peter Wenk wieder in Hoyerswerda gelandet und fühlt sich angekommen.

Von Juliane Mietzsch
 4 Min.
Teilen
Folgen
Peter Wenk schätzt das junge Team, zu dem er seit einiger Zeit gehört. Jeder ein Spezialist auf seinem Gebiet: Zahlen und Finanzen, Organisation und Kommunikation, Medien und Programmierung. Hier läuft alles zusammen und geht Hand in Hand.
Peter Wenk schätzt das junge Team, zu dem er seit einiger Zeit gehört. Jeder ein Spezialist auf seinem Gebiet: Zahlen und Finanzen, Organisation und Kommunikation, Medien und Programmierung. Hier läuft alles zusammen und geht Hand in Hand. © Foto: Gernot Menzel

Hoyerswerda. Wenn Peter Wenk seinen Arbeitsplatz beschreibt, dann fallen die Worte „junges, cooles Team mit Start-Up-Charakter“. Er teilt sich ein Büro mit bis zu vier Kollegen, hat dabei einen Blick auf das Fließ der Schwarzen Elster und ist mitten in der Altstadt von Hoyerswerda. All das hat er vor anderthalb Jahren bei der Consulting-Firma von Heiko Schneider gefunden. Er war damals überrascht, dass noch eine Unternehmensberatung unterhalb des Friseursalons existiert. Doch erst über einige Umwege hat er wieder nach Hoyerswerda gefunden.

Ihre Angebote werden geladen...