SZ + Hoyerswerda
Merken

„Ich habe noch Ideen und Visionen“

Der Bernsdorfer Bürgermeister Harry Habel hat Lust auf eine dritte Amtszeit. Bei der Wahl ist er der einzige Kandidat.

Von Ralf Grunert
 7 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Seit mittlerweile 14 Jahren sitzt Harry Habel auf dem Chefsessel im Bernsdorfer Rathaus. Nun strebt der 60-Jährige eine dritte Amtszeit als Bürgermeister an. Am Sonntag findet die Wahl statt. Harry Habel ist der einzige Kandidat.
Seit mittlerweile 14 Jahren sitzt Harry Habel auf dem Chefsessel im Bernsdorfer Rathaus. Nun strebt der 60-Jährige eine dritte Amtszeit als Bürgermeister an. Am Sonntag findet die Wahl statt. Harry Habel ist der einzige Kandidat. © Foto: Ralf Grunert

Bernsdorf. Am Sonntag finden in der Stadt Bernsdorf Bürgermeisterwahlen statt. Rund 5 400 Wahlberechtigte sind aufgerufen, ihre Stimme abzugeben. Mit dem amtierenden Bürgermeister Harry Habel (CDU) gibt es nur einen Kandidaten für den Chefsessel im Rathaus. 

Ihre Angebote werden geladen...