SZ + Riesa
Merken

„Ich hätte nie damit gerechnet, dass so viele helfen“

Als Anfang Juli eine Wohnung  ausbrennt, ruft Ramona Kasüske eine Spendenaktion für die Betroffenen ins Leben. Die Resonanz darauf überwältigt sie.

Von Eric Weser
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Strehlaerin Ramona Kasüske hat einem befreundeten Vater-Sohn-Paar nach einem Wohnungsbrand geholfen und eine Spendenaktion ins Leben gerufen, bei der viele Menschen sich beteiligten.
Die Strehlaerin Ramona Kasüske hat einem befreundeten Vater-Sohn-Paar nach einem Wohnungsbrand geholfen und eine Spendenaktion ins Leben gerufen, bei der viele Menschen sich beteiligten. © Eric Weser

Strehla. Ramona Kasüske ist zu Hause, als es passiert. „Ich habe die Sirene gehört, die ging ja an dem Tag ununterbrochen“, erzählt die Strehlaerin. Es ist Dienstag, der 2. Juli 2019. Jener Tag, an dem Feldbrände die Region in Atem halten. Am Abend können die Einsatzkräfte gerade noch eine Katastrophe in Pochra abwenden und eine Feuerwalze, die von einem Feld heranrollt, rechtzeitig stoppen.

Ihre Angebote werden geladen...