SZ + Wirtschaft
Merken

Ich hatte Corona - eine Unternehmerin erzählt

Katja von der Burg wurde positiv auf Corona getestet. Die Leipzigerin spricht über ihren Krankheitsverlauf und mahnt, Covid-19 ernst zu nehmen.

Von Ines Mallek-Klein
 6 Min.
Teilen
Folgen
Katja von der Burg ist Chefin der Leipziger Online-Marketing-Agentur Projecter. Die sportliche Frau traf das Coronavirus hart.
Katja von der Burg ist Chefin der Leipziger Online-Marketing-Agentur Projecter. Die sportliche Frau traf das Coronavirus hart. © PR/Die Bildermanufaktur

Die Laufschuhe stehen in der Ecke, seit Tagen schon. Katja von der Burg sitzt in ihrem kleinen Homeoffice, das iPad vor sich, die braune Mähne mit einem Zopfgummi gebändigt und arbeitet. Sie bereitet ein virtuelles Mitarbeiter-Meeting vor. Die 70 Beschäftigten ihrer Leipziger Online-Marketing-Agentur Projecter sollen sich, nach fast zwei Wochen im Homeoffice, alle mal wiedersehen und sie, die Chefin, will die Zahlen für 2019 verkünden.

Ihre Angebote werden geladen...