SZ + Großenhain
Merken

"Ich muss jede Woche neu rechnen"

Kirsten Börner macht aus ihrem Herzen keine Mördergrube. Die Hilfe für die Gastronomen reicht nicht aus, sagt die Chefin vom Gasthof Zschauitz.

Von Thomas Riemer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Das Riesenschnitzel gehört zu den Lieblingsgerichten der Kundschaft von Kirsten Börner im Gasthof Zschauitz. Doch momentan werden dort eher "kleinere Brötchen" gebacken.
Das Riesenschnitzel gehört zu den Lieblingsgerichten der Kundschaft von Kirsten Börner im Gasthof Zschauitz. Doch momentan werden dort eher "kleinere Brötchen" gebacken. © Kristin Richter

Großenhain. Die Feier zu einer Goldenen Hochzeit musste Kirsten Börner den Jubilaren und ihren Gästen jüngst kurzfristig absagen. Nach den ersten Lockerungen für Restaurants und Gaststätten am 15. Mai hatte die Inhaberin des Gasthofes Zschauitz gehofft, dem Goldenen Paar einen würdigen Rahmen anbieten zu können.

Ihre Angebote werden geladen...