SZ + Hoyerswerda
Merken

„Ich rede von Vollauslastung“

Abriss ist bei der LebensRäume-Genossenschaft weiter kein Thema. Man investiert in den Bestand und Neubauten.

Von Uwe Schulz
 4 Min.
Teilen
Folgen
Die Wohnanlage Cocoon Living der LebensRäume-Genossenschaft ist fast fertig. Mitte Mai ziehen die ersten Bewohner im vorderen Gebäude ein.
Die Wohnanlage Cocoon Living der LebensRäume-Genossenschaft ist fast fertig. Mitte Mai ziehen die ersten Bewohner im vorderen Gebäude ein. © Foto: Mirko Kolodziej

Hoyerswerda. Die beiden neuen Mehrfamilienhäuser in der Wohnanlage Cocoon Living in der Heinrich-Mann-Straße sind komplett vermietet. Ab Mai beginnt der Bezug. Spätestens zu den Sommerferien sollen alle Mieter ihr neues Domizil in Beschlag genommen haben. Für die LebensRäume-Genossenschaft ist der Neubau ein voller Erfolg. Auf Nachfrage bestätigt Vorstand Axel Fietzek, dass man ernsthaft darüber nachdenkt, ein drittes Haus zu bauen. Wenn die Awo ihr Pflege-Wohnprojekt nebenan in der Heimstraße, also in der großen Innenkurve der Weinertstraße gebaut hat, ist noch ein Baufenster südwestlich davon frei. Hier wäre ein solches Projekt denkbar. Noch sei dazu keine Entscheidung getroffen, aber man analysiere den Bedarf und würde das jetzige Projekt abwandeln. Denn es zeichnet sich eine hohe Nachfrage nach modern geschnittenen Drei-Raum-Wohnungen ab, so Fietzek. Und wenn gebaut werde, dann frühestens 2021.

Ihre Angebote werden geladen...