SZ + Sport
Merken

„Ich träume immer noch von Olympia in Sachsen“

Vor 20 Jahren hatte Wolfram Köhler eine Vision, die ihn berühmt gemacht und ein Land begeistert hat. Die Bewerbung, sagt er, war eine Erfolgsgeschichte.

Von Daniel Klein
 8 Min.
Teilen
Folgen
Bulliger Geländewagen vorm Haus und Stars and Stripes am Fahnenmast. Wolfram Köhler lebt in Florida seinen amerikanischen Traum, telefoniert aber täglich mit Deutschland.
Bulliger Geländewagen vorm Haus und Stars and Stripes am Fahnenmast. Wolfram Köhler lebt in Florida seinen amerikanischen Traum, telefoniert aber täglich mit Deutschland. © Robert Michael

Ein persönliches Gespräch ist schwierig in diesen Zeiten, nicht nur wegen der Entfernung. Wolfram Köhler lebt seit 2004 in Fort Myers im US-Bundesstaat Florida. Mit seiner Frau betreibt der Manager dort einen Kindergarten. 

Ihre Angebote werden geladen...