SZ + Großenhain
Merken

„Ich weiß bis heute nicht, was Abseits ist“

Dr. Gisela Passehr war elf Jahre Mannschaftsärztin bei Dynamo Dresden. Eine außergewöhnliche Frau.

Von Thomas Riemer
 6 Min.
Teilen
Folgen
„Klassentreffen“ beim Fußballabend mit der früheren Mannschaftsärztin von Dynamo Dresden, Dr. Gisela Passehr (sitzend) auf Schloss Schönfeld. Weggefährten der beliebten Medizinerin waren gekommen.
„Klassentreffen“ beim Fußballabend mit der früheren Mannschaftsärztin von Dynamo Dresden, Dr. Gisela Passehr (sitzend) auf Schloss Schönfeld. Weggefährten der beliebten Medizinerin waren gekommen. © Anne Hübschmann

Großenhain/Dresden. Namen von ehemaligen „Patienten“ kommen wie aus der Pistole geschossen: Meinhard Hemp, Wolfgang Haustein, Arnulf Pahlitzsch, Siegfried Gumz. Und, und, und. Einige haben sich am Donnerstag auf den Weg gemacht, um beim Fußballabend in Schönfeld mit ihrer früheren Mannschaftsärztin dabei zu sein. Dietmar Urbanek, Udo Schmuck, Frank Richter und Joachim Kern sind gekommen. 

Ihre Angebote werden geladen...