SZ + Pirna
Merken

„Ich will, dass Gohrisch eigenständig bleibt“

Maik Günther kandidiert für das Bürgermeisteramt in Gohrisch. Obwohl er als Einziger antritt, hat er es nicht leicht.

Von Katarina Gust
 6 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Gohrischer Bürgermeisterkandidat Maik Günther. Bei einer Aktion auf dem Dorfplatz hat der 38-Jährige für die Einwohner schon mal den Kochlöffel geschwungen.
Der Gohrischer Bürgermeisterkandidat Maik Günther. Bei einer Aktion auf dem Dorfplatz hat der 38-Jährige für die Einwohner schon mal den Kochlöffel geschwungen. © Foto: Norbert Millauer

Er will der Nachfolger von Heiko Eggert (parteilos) werden. Maik Günther (Linke) wird zur Bürgermeisterwahl in Gohrisch auf dem Wahlzettel stehen – als einziger Kandidat. Der 38-Jährige hat zwar keine direkte Konkurrenz zu befürchten, einfach wird die Sache für ihn dennoch nicht. Denn vor dem neuen Bürgermeister von Gohrisch liegt eine Menge Arbeit. Im Interview mit der SZ verrät Günther, was ihn motiviert und welche Projekte er für Gohrisch anpacken will.

Ihre Angebote werden geladen...