SZ + Meißen
Merken

„Ich will nicht wegschauen“

Bert Xylander ist der neue Schulleiter am Gymnasium. Seine Leidenschaft für den Lehrerberuf erkannte er spät.

Von Uta Büttner
 4 Min.
Teilen
Folgen
Ein komplettes Chemielabor in einer Schule: eine Einmaligkeit. Das Geschwister-Scholl-Gymnasium in Nossen hat eins. Darüber freut sich Bert Xylander. Er ist seit August 2018 Schulleiter am Gymnasium.
Ein komplettes Chemielabor in einer Schule: eine Einmaligkeit. Das Geschwister-Scholl-Gymnasium in Nossen hat eins. Darüber freut sich Bert Xylander. Er ist seit August 2018 Schulleiter am Gymnasium. © Claudia Hübschmann

Nossen. So etwas gibt es ansonsten nur an Hochschulen: ein Chemielabor. „Selbst das Landesgymnasium Sankt Afra in Meißen hat nicht so ein Labor“, sagt Dr. Bert Xylander. 

Ihre Angebote werden geladen...