SZ + Riesa
Merken

Ideen für die Innenstadt

Handelsexperte Gunnar Hoffmann stellt seine Visionen für Riesa vor – und hat eine klare Forderung ans Rathaus.

Von Stefan Lehmann
Teilen
Folgen
Die Zukunft des Elbufers? Die Gebäude unterhalb der Muskator-Silos würde Gunnar Hoffmann gerne stehenlassen – und zum Beispiel für Gastronomie umfunktionieren.
Die Zukunft des Elbufers? Die Gebäude unterhalb der Muskator-Silos würde Gunnar Hoffmann gerne stehenlassen – und zum Beispiel für Gastronomie umfunktionieren. © Visualisierung: Gunnar Hoffmann

Riesa. Der Fußweg vom Riesaer Bahnhof bis zur Berliner Straße ist mit Blumen verziert, auf den ehemals nackten Fassaden haben Künstler überlebensgroße Graffiti hinterlassen, und unterhalb des begrünten Muskator-Werks flanieren auch in den Abendstunden noch Fußgänger. Es ist ein sehr optimistisches Bild, das Gunnar Hoffmann von der Zukunft Riesas zeichnet. 

Ihre Angebote werden geladen...