SZ + Niesky
Merken

Wer Geld für gute Ideen bekommt

Viele Vereine und Institutionen zwischen Görlitz und Niesky haben beim sächsischen Ideenwettbewerb mitgemacht. Die SZ stellt einige vor.

Von Steffen Gerhardt
 5 Min.
Teilen
Folgen
Helen Linde vom Mehrgenerationenhaus zeigt die Pläne für den Spiel-, Sport- und Bewegungsplatz vor dem Objekt. Der Platz soll dieses Jahr noch gebaut werden.
Helen Linde vom Mehrgenerationenhaus zeigt die Pläne für den Spiel-, Sport- und Bewegungsplatz vor dem Objekt. Der Platz soll dieses Jahr noch gebaut werden. © André Schulze

In Helen Lindes Gedankenwelt steht schon der neue Spielplatz. Die junge Frau ist zuständig für die Familienarbeit und generationsübergreifende Arbeit in der Diakonie St. Martin. Ihr Arbeitsplatz ist das Mehrgenerationenhaus in Rothenburg und davor soll ein Spiel-, Sport- und Bewegungsplatz entstehen. Helen Linde berichtet: "Es soll kein herkömmlicher Spielplatz nur für Kinder werden, sondern einer für alle Generationen. Und darunter zählen auch behinderte Menschen, ganz gleich ob groß oder klein."   

Ihre Angebote werden geladen...