SZ +
Merken

Lehrer schreiben offenen Brief an Sachsens Kultusminister

Nach einem SZ-Bericht wenden Lehrer sich mit einem offenen Brief an Sachsens Kultusminister.

Von Franziska Klemenz
 4 Min.
Teilen
Folgen
Sachsens Kultusminister Christian Piwarz (CDU)
Sachsens Kultusminister Christian Piwarz (CDU) © Robert Michael

Nachdem Lehrer eines Nieskyer Gymnasiums einen offenen Brief an Kultusminister Christian Piwarz (CDU) veröffentlicht haben, äußerte dieser sich nun gegenüber sächsische.de. Die im Rahmen stehenden Vorwürfe gegen die Lehrerin seien vom Landesamt für Schule und Bildung sorgfältig geprüft worden. Sie hätten sich als haltlos erwiesen. „ Die Lehrerin hat ihren Bildungsauftrag und die Standards des Beutelbacher Konsens nicht verletzt. Ich werde mich auch weiterhin vor die Lehrer stellen. Das war auch hier der Fall“, so Piwarz.

Ihre Angebote werden geladen...