SZ + Bischofswerda
Merken

Illegal über die Bahngleise

Wegen der gesperrten Neustädter Straße in Bischofswerda kürzt mancher ab. Leichtsinn, der tödlich enden kann.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Auch wenn gerade kein Zug in Sicht ist - das illegale Überqueren von Gleisen birgt Gefahren.
Auch wenn gerade kein Zug in Sicht ist - das illegale Überqueren von Gleisen birgt Gefahren. © Archivfoto: Klaus-Dieter Brühl

Bischofswerda. Die Bahnunterführung an der Neustädter Straße in Bischofswerda ist seit Jahresbeginn gesperrt. Auch für Fußgänger. Um vom Stadtteil Süd zum Bahnhof zu gelangen, müssen sie einen Umweg über die Süßmilchstraße nehmen. Doch manch einer fand eine Abkürzung: vom Aldi-Parkplatz quer über die Schienen zum Bahnhof. Selbst ein Grundstückszaun wurde dafür schon eingetreten und teilweise von den Befestigungspfählen gerissen.

Ihre Angebote werden geladen...