SZ + Riesa
Merken

Im Grube-Stadion rollt kein Ball mehr

Die Stadt will sparen, deshalb wird die Anlage nicht mehr genutzt. Was passiert nun mit dem geschichtsträchtigen Ort?

Von Stefan Lehmann
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das Ernst-Grube-Stadion war einst Heimstadion der BSG Stahl Riesa. Schon seit 2003 steht es leer, wurde nur noch für Trainingseinheiten genutzt. Nun ist auch das vorbei.
Das Ernst-Grube-Stadion war einst Heimstadion der BSG Stahl Riesa. Schon seit 2003 steht es leer, wurde nur noch für Trainingseinheiten genutzt. Nun ist auch das vorbei. © Eric Weser

Riesa.  Langjährige Fans der BSG Stahl Riesa werden sich wehmütig an die Zeiten erinnern, als der Fußballverein noch im Ernst-Grube-Stadion spielte. Zeitweise spielte der Verein in der höchsten Spielklasse der DDR, zeitweise kamen mehr als 10.000 Fußballfans ins Stadion.

Ihre Angebote werden geladen...