SZ + Großenhain
Merken

Im Kinderhaus Bobersberg wird bald gebaut

Über 230 Kinder betreut Großenhains größte Kita beim Hortverein Regenbogen. Nun wird das in die Jahre gekommene Haus den Anforderungen angepasst.

Von Kathrin Krüger
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das Kinderhaus des Hortvereins Regenbogen am Bobersberg ist das größte der Stadt. Hier rücken demnächst die Handwerker an.
Das Kinderhaus des Hortvereins Regenbogen am Bobersberg ist das größte der Stadt. Hier rücken demnächst die Handwerker an. © Anne Hübschmann

Großenhain. Ein neues Raumkonzept hat Großenhains größte Kita. Sie betreut so viele Kinder, dass vor einem Jahr eine Auslagerung vorgenommen werden musste. Damals wurden zusätzliche Horträume in der Grundschule Bobersberg geschaffen, um das Haus an der Bobersbergstraße zu entlasten. 21 Krippen-, 60 Kindergarten- und 150 Hortkinder werden vom Hortverein Regenbogen betreut. 

Ihre Angebote werden geladen...