SZ + Radebeul
Merken

Im Krokofit wird jetzt groß sauber gemacht

Schwimmhalle und Fitnessstudio mussten wegen des Coronavirus schließen. Die Zwangspause wird für Arbeiten genutzt, die sonst nicht möglich sind.

Von Nina Schirmer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Die Quietscheentchen sind die Einzigen, die jetzt noch in der Radebeuler Schwimmhalle ins Wasser dürfen.
Die Quietscheentchen sind die Einzigen, die jetzt noch in der Radebeuler Schwimmhalle ins Wasser dürfen. © Norbert Millauer

Radebeul. Die wichtigste Nachricht zuerst: Coronaviren werden nach derzeitigem Wissensstand nicht über das Badewasser übertragen. Dass sich Besucher am noch am vorletzten Wochenende oder früher beim Schwimmen im Radebeuler Krokofit infiziert haben, ist unwahrscheinlich. „Alle vorliegenden Erkenntnisse deuten darauf hin, dass Viren durch das Chlor sicher abgetötet werden“, informiert die Deutsche Gesellschaft für Badwesen.

Ihre Angebote werden geladen...