SZ + Löbau
Merken

Im Ratskeller bleibt jetzt das Licht aus

Nach zwei Jahren gibt Betreiber Sven Neitsch in Löbaus Guter Stube auf. Seine hochwertige Feinkost traf nicht den Imbiss-Geschmack.

Von Markus van Appeldorn
 4 Min.
Teilen
Folgen
Im Ratskeller sind auf unbestimmte Zeit wieder die Lichter aus.
Im Ratskeller sind auf unbestimmte Zeit wieder die Lichter aus. © Archifoto: Rafael Sampedro

Der Ratskeller am Altmarkt ist schon seiner besonderen Lage und Geschichte wegen gastronomisch das erste Haus am Platz in Löbau. Doch das schlichte Blatt Papier am Eingang mag so gar nicht zur Würde des Ortes passen. "Dauerhaft geschlossen" steht handschriftlich darauf geschrieben und "Vielen Dank für zwei Jahre Treue". Weil es in Wahrheit an dieser Treue - jedenfalls in genügend einträglicher Masse - mangelte, beendet Wirt Sven Neitsch den Versuch, gehobene Gastronomie in Löbaus Guter Stube zu etablieren - genau zwei Jahre, nachdem er hier angetreten war.

Ihre Angebote werden geladen...