SZ + Radebeul
Merken

Im Wald wird es gefährlich

Fehlender Regen, Sonne und Wind haben die Böden ausgetrocknet. Das sorgt im Landkreis Meißen für hohe Waldbrandgefahr.

Von Sven Görner
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der trockene Waldboden rieselt dem Moritzburger Staatswald-Revierleiter Marko Groß durch die Finger. Die durch den Wassermangel der vergangenen beiden Jahre vertrockneten jungen Kiefern würden einem Feuer zusätzlich Nahrung bieten.
Der trockene Waldboden rieselt dem Moritzburger Staatswald-Revierleiter Marko Groß durch die Finger. Die durch den Wassermangel der vergangenen beiden Jahre vertrockneten jungen Kiefern würden einem Feuer zusätzlich Nahrung bieten. © Arvid Müller

Landkreis. Die Forstwege durch den Moritzburger Wald sind derzeit im Wortsinn staubtrocken. Selbst etwas schneller rollende Fahrräder wirbeln Wolken auf. Auf dem Waldboden sieht es nicht viel besser aus. Selbst dort, wo schon frisches Grün sprießt.

Ihre Angebote werden geladen...