SZ + Leben und Stil
Merken

Immer mehr Patienten nutzen das Termin-Telefon

Vermittlungsstelle und Bereitschaftsdienst sind künftig auch in Sachsen rund um die Uhr unter einer Nummer erreichbar.

Von Steffen Klameth
 2 Min.
Teilen
Folgen
Die Terminservicestellen schlagen Versicherten Termine bei Praxen in zumutbarer Entfernung vor – das muss aber nicht der Wunscharzt sein.
Die Terminservicestellen schlagen Versicherten Termine bei Praxen in zumutbarer Entfernung vor – das muss aber nicht der Wunscharzt sein. © SZ/Uwe Soeder

Dresden/Leipzig. Volle Wartezimmer, keine Aufnahme neuer Patienten, unbesetztes Telefon: Wer einen Termin beim Arzt benötigt, steht häufig vor einem Dilemma. Deshalb gibt es seit einiger Zeit auch in Sachsen eine zentrale Terminservicestelle der Kassenärzte – und die soll künftig noch besser erreichbar sein.

Ihre Angebote werden geladen...