SZ + Döbeln
Merken

In den Landtag auch ohne Mandat

Maria-Christin Anderfuhren will mehr grüne Themen in die Politik bringen. Privat geht sie da auch Kompromisse ein.

Von Verena Toth
 2 Min.
Teilen
Folgen
Der Turm der Burg Mildenstein mit der wunderschönen Aussicht auf die Region um Leisnig ist der Lieblingsort von der grünen Landtagskandidatin Maria Christin Anderfuhren.
Der Turm der Burg Mildenstein mit der wunderschönen Aussicht auf die Region um Leisnig ist der Lieblingsort von der grünen Landtagskandidatin Maria Christin Anderfuhren. © Gerhard Schlechte

Leisnig. Sie ist Geschäftsführerin, Honorarkraft, Sängerin in einer Band, seit kurzem Stadträtin in Leisnig, junge Mutter und außerdem auch Kandidatin für den sächsischen Landtag. „Organisieren war irgendwie schon immer mein Ding. Offenbar kann ich das gut“, sagt Maria-Christin Anderfuhren.

Ihre Angebote werden geladen...