SZ + Löbau
Merken

Wo man im Schnaps-Fass speisen kann

Die Mondschänke Oppach liegt abseits der Ortsdurchfahrt. Trotzdem ist das Lokal oft ausgebucht. Das liegt auch an einem ganz besonderen Sitzplatz.

Von Romy Altmann-Kuehr
 3 Min.
Teilen
Folgen
Ronny Olesch (links) ist Koch und Chef der Mondschänke in Oppach. Sein Vater Frank Hauptmann führte zuvor das Lokal, heute hilft er noch mit.
Ronny Olesch (links) ist Koch und Chef der Mondschänke in Oppach. Sein Vater Frank Hauptmann führte zuvor das Lokal, heute hilft er noch mit. © Stefan Floss/SZ-Bildstelle

Wer die Mondschänke im Oppacher Ortsteil Eichen sucht, muss schon genauer in die Karte schauen. Über Gäste-Mangel kann Wirt Ronny Olesch dennoch nicht klagen. Sein Bestellbuch ist voll - auch schon für das nächste Jahr.

Ihre Angebote werden geladen...