Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ +
Merken

In der Zuckertüte waren Pulsnitzer Pflastersteine Hans-Werner Gebauer

Ich war das, was man heute als ordentlichen, fleißigen und auch guten Schüler bezeichnen würde. In der Tat war lesen und lernen schon immer ein Vergnügen und keine Last. Aufgewachsen bin ich zu Hause mit noch zwei weiteren Geschwistern.

Teilen
Folgen
NEU!

Ich war das, was man heute als ordentlichen, fleißigen und auch guten Schüler bezeichnen würde. In der Tat war lesen und lernen schon immer ein Vergnügen und keine Last. Aufgewachsen bin ich zu Hause mit noch zwei weiteren Geschwistern. Ich war ein Hauskind, was soviel bedeutete, dass meine Mutter zu Hause war und ich nie einen Hort besuchen musste. In Langebrück gab es in meiner Kindheit einen starken Zusammenhalt zwischen allen Kindern in der Nachbarschaft. Wir waren die so genannten geburtenstarken Jahrgänge, und so war es keineswegs verwunderlich, wenn mehr als zehn Leute auf der Straße oder auf unserem Hof spielten.

Ihre Angebote werden geladen...