SZ + Meißen
Merken

In die NPD-Falle getappt

Der Betreiber des Elbetierparkes Hebelei freut sich über jede Spende. Doch eine wurde ihm beinahe zum Verhängnis.

Von Jürgen Müller
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
„Ich bin doch kein Nazi“. Tierparkchef Sven Näther wehrt sich gegen Diffamierungen.
„Ich bin doch kein Nazi“. Tierparkchef Sven Näther wehrt sich gegen Diffamierungen. ©  Archivfoto: Claudia Hübschmann

Diera-Zehren. Der Sommer 2018 war heiß, trocken und lang anhaltend. Eine Tortur für die Tiere im Elbetierpark Hebelei. Aber nicht nur das. Durch die Trockenheit wuchs das Gras auf den Elbwiesen kaum, Heu und anderes Futter waren kaum aufzutreiben. Ein Riesenproblem für Tierparkbetreiber Sven Näther. Der bat in sozialen Medien und auch über diese Zeitung um Geld- und Futterspenden, damit er die Tiere über den Winter bringen kann.

Ihre Angebote werden geladen...