SZ + Riesa
Merken

In Diesbar-Seußlitz wird eingeschenkt

Am Wochenende laden die hiesigen Winzer zu den Tagen des offenen Weingutes ein. Trotz aller widrigen Umstände.

Von Jörg Richter
 3 Min.
Teilen
Folgen
Alexa Raum füllt in ihrer Klarissenklause in Seußlitz drei Gläser für eine Verkostung hiesigen Weines. Zum Wohl!
Alexa Raum füllt in ihrer Klarissenklause in Seußlitz drei Gläser für eine Verkostung hiesigen Weines. Zum Wohl! © Jörg Richter

Diesbar-Seußlitz. Die Trauben an der Klarissenklause von Bernd und Alexa Raum hängen wie gemalt unterm Terrassendach. Sie versprechen einen guten Jahrgang. Trotz der langen Dürre im Sommer. Diese Weinstöcke seien es gewöhnt, wenig gegossen zu werden, verrät die Hobbywinzerin. Die Wurzeln reichen zehn bis zwölf Meter weit in die Erde und holen sich von dort das Wasser, das sie brauchen.

Ihre Angebote werden geladen...