SZ + Döbeln
Merken

In diesem Laden gibt es nichts zu kaufen

Die Initiative „Frischer Wind für Leisnig“ hat einen Gewebeladen eröffnet. Er soll Anlaufstelle für Leisniger sein und alle, die es (vielleicht) werden wollen.

Von Heike Heisig
 3 Min.
Teilen
Folgen
Stefan Orosz (links) und Martin „Andy“ Anderfuhren rücken im Gewebeladen das Mobiliar zurecht. Der Laden hat am Mittwoch als Anlaufstelle der Initiative „Frischer Wind für Leisnig“ an der Kirchstraße eröffnet.
Stefan Orosz (links) und Martin „Andy“ Anderfuhren rücken im Gewebeladen das Mobiliar zurecht. Der Laden hat am Mittwoch als Anlaufstelle der Initiative „Frischer Wind für Leisnig“ an der Kirchstraße eröffnet. © Christian Essler

Leisnig. Das Haus an der Ecke Altmarktgässchen/Kirchstraße ist ziemlich unscheinbar. Früher soll es im Erdgeschoss eine Näherei gegeben haben. Die letzten Jahre stand das Geschäft überwiegend leer. Nun heißt es wieder „Hereinspaziert“ – in Leisnigs wahrscheinlich einzigen Laden, in dem es nichts zu kaufen gibt.

Ihre Angebote werden geladen...