SZ +
Merken

„In Dresden tropft es von der Decke“

Rapper Dendemann, zuletzt jahrelang in Jan Böhmermanns Show für die Musik zuständig, schwärmt für hiesige Fans und die Stern Combo Meißen.

 7 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Seine erste Amiga-Platte war eine von Manfred Krug, die bekam Dendemann 1997 geschenkt. Etliche folgten, denn „wenn man deutschsprachige Songs sucht, kommt man an den Amiga-Platten nicht vorbei“, sagt der Rapper.
Seine erste Amiga-Platte war eine von Manfred Krug, die bekam Dendemann 1997 geschenkt. Etliche folgten, denn „wenn man deutschsprachige Songs sucht, kommt man an den Amiga-Platten nicht vorbei“, sagt der Rapper. © Universal

Daniel Ebel alias Dendemann war in den Neunzigerjahren zusammen mit DJ Rabauke als Hip-Hop-Duo Eins Zwo unterwegs, später machte er erfolgreich als Solist weiter. Von Februar 2015 bis Dezember 2016 war er eine Art musikalischer Sidekick von Jan Böhmermann im „Neo Magazin Royale“. Nach acht Jahren Veröffentlichungspause brachte Dendemann jetzt ein Album heraus, das prompt auf Platz eins der Charts eingestiegen ist. Vorm ausverkauften Konzert in Dresden spricht er über den Reiz alter Amiga-Platten, Proll-Rapper und Stil-Treue.

Ihre Angebote werden geladen...