SZ + Riesa
Merken

„In einer Woche kann man viel machen“

Mit den Sommerferien startet in Riesa die Sommerakademie. SZ sprach mit Kursleiter und Graffiti-Künstler Carsten Langner.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Carsten Langner, 1978 in Meißen geboren, lebt jetzt als Graffitikünstler in Radebeul und ist Kursleiter bei der Sommerakademie.
Carsten Langner, 1978 in Meißen geboren, lebt jetzt als Graffitikünstler in Radebeul und ist Kursleiter bei der Sommerakademie. © Dirk Gerhold

Riesa. „Casom“, wie sich Carsten Langner als Künstler nennt, freut sich ganz besonders auf Riesa. Nicht nur, weil er mit seinem Kurs in diesem Jahr den gelben Kleinbus von Wohnkulturgut-Eigentümer Jan Gierisch „verzieren“ darf, sondern weil auch die Teilnehmer der alljährlichen Sommerakademie ganz besonders seien. Meist schon ein bisschen älter, hätten sie oft gestalterisch bereits Vorkenntnisse. „In einer Woche kann man da viel machen“, sagt der Graffiti-Künstler aus Radebeul. 

Ihre Angebote werden geladen...