SZ + Riesa
Merken

Was hat Gunther Emmerlich mit Seußlitzer Chor zu tun?

Der beliebte Opernsänger war Ehrengast beim 25. Jubiläum des Chores der Winzerinnen. Eine Sache verbindet ihn für immer mit den sangesfreudigen Damen.

Von Jörg Richter
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die erste Seußlitzer Weinkönigin Gudrun Reichardt im Gespräch mit Gunther Emmerlich.
Die erste Seußlitzer Weinkönigin Gudrun Reichardt im Gespräch mit Gunther Emmerlich. © privat

Diesbar-Seußlitz. Da staunten die Gäste der Jubiläumsfeier des Winzerinnen-Chores nicht schlecht. Da stand Kammersänger Gunther Emmerlich vor ihnen. Der 75-Jährige erschien am Sonntag ganz privat zu der kleinen Feierstunde im Haus des Gastes, hatte nur seine Gitarre und zwei seiner Bücher im Gepäck. Aus Letzteren las er ein paar Anekdoten und sorgte damit für einen der Höhepunkte des geselligen Nachmittags. Zu dem hatte der Chor der Winzerinnen Diesbar-Seußlitz auch Vertreter des Singkreises Glaubitz, der Sangesfreunde Nünchritz und des Gröditzer Frauenchores eingeladen hatten. Anlass war der 25. Gründungstag des Winzerinnenchors, an dem Gunther Emmerlich nicht ganz unbeteiligt war.

Ihre Angebote werden geladen...