SZ + Kamenz
Merken

Neue Arztpraxis entsteht in Kamenz

15 Jahre stand ein denkmalgeschütztes Haus in der Altstadt leer, jetzt zieht dort neues Leben ein. Auch Wohnungen sind geplant.

Von Ina Förster
 4 Min.
Teilen
Folgen
Bauherr René Böhmig steht im künftigen Anmeldebereich der Praxis, die in einem denkmalgeschützten Haus an der Hoyerswerdaer Straße in Kamenz entsteht. Er ist so oft es geht auf der großen Baustelle.
Bauherr René Böhmig steht im künftigen Anmeldebereich der Praxis, die in einem denkmalgeschützten Haus an der Hoyerswerdaer Straße in Kamenz entsteht. Er ist so oft es geht auf der großen Baustelle. © René Plaul

Kamenz. Das Haus hat viele Stufen. Und bald ein viertes Geschoss.  Noch steht es aber "oben ohne" da. Denn der gesamte Dachstuhl fehlt. Und damit eine komplette Etage. Der Ausblick vom Baugerüst ist jedoch vielversprechend. In der einen Richtung schaut man auf das Gründerzeitviertel des Fürstenberges. In der anderen auf sehr viel Grün. Am Horizont grüßt die Katholische Kirche von Kamenz.

Ihre Angebote werden geladen...