SZ + Bautzen
Merken

In Schlaghose und Rüschenhemd

Beim Theatersommer schwelgt das Publikum auch musikalisch in Erinnerungen. Daran haben die „Mauersegler“ großen Anteil.

Von Madeleine Siegl-Mickisch
Teilen
Folgen
NEU!
Schlapphut, Schlaghose und Rüschenhemd: Der Bautzener Theatersommer lässt die 70er-Jahre nicht nur optisch aufleben. Die Musik aus dieser Zeit wird live gesungen und gespielt – von den Schauspielern und einer extra zusammengestellten Band.
Schlapphut, Schlaghose und Rüschenhemd: Der Bautzener Theatersommer lässt die 70er-Jahre nicht nur optisch aufleben. Die Musik aus dieser Zeit wird live gesungen und gespielt – von den Schauspielern und einer extra zusammengestellten Band. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Gegen 18 Uhr sind die Kontrollen an der Pforte zu Bautzens Ortenburghof noch nicht so streng. Die Tischchen, an denen die uniformierten Damen vom Einlass gleich die Eintrittskarten der Theatersommer-Besucher abstempeln werden, stehen noch nicht an Ort und Stelle. Aber es ist schon Musik von der Bühne zu hören. Zeit für den Soundcheck. Tasso Schille, der musikalische Leiter, und die anderen drei Musiker sind, noch in Alltagskleidung, bereits an ihren Instrumenten. Und nun reihen sich dahinter auch noch die Schauspieler ein, die für den Background sorgen.

Ihre Angebote werden geladen...