SZ + Kamenz
Merken

In Straßgräbchen steht ein Partytempel

Das Summer-Open-Air gehört mittlerweile zu den größten Events dieser Art in der Lausitz. Am 14./15. Juni ist es so weit.

Von Frank Oehl
Teilen
Folgen
Hier ist Stimmung angesagt! Bereits zum 22. Mal steigt am Wochenende im kleinen Bernsdorfer Ortsteil eines der wichtigsten Freiluft-Disko-Highlights weithin.
Hier ist Stimmung angesagt! Bereits zum 22. Mal steigt am Wochenende im kleinen Bernsdorfer Ortsteil eines der wichtigsten Freiluft-Disko-Highlights weithin. © PR

Straßgräbchen. Die Partymacher in Straßgräbchen scheuen keine großen Vergleiche. „Wir organisieren mittlerweile eines der wichtigsten Freiluft-Events in der Lausitz“, sagt Toni Schönach vom Jugendverein des Bernsdorfer Ortsteils. „Das 6. Holi-Festival am Bärwalder See war gestern, und heute laden wir zum 22. Summer-Open-Air ein.“ 

Ihre Angebote werden geladen...