SZ + Hoyerswerda
Merken

Industriepark-Klärwerk schafft Einiges

In Schwarze Pumpe lässt der Betreiber-Zweckverband Reinigungsanlagen erweitern.

Von Mirko Kolodziej
 2 Min.
Teilen
Folgen
Bei den 125 in Schwarze Pumpe ansässigen
Unternehmen
fällt zwar auch
Sanitär-, vor allem aber besonders anspruchsvolles Industrieabwasser an.
Bei den 125 in Schwarze Pumpe ansässigen Unternehmen fällt zwar auch Sanitär-, vor allem aber besonders anspruchsvolles Industrieabwasser an. © Foto: ASG / Tudyka.PR

Schwarze Pumpe. Es ist gerade einmal sieben Jahre her, dass für die Reinigung von Abwasser im Industriepark ein neues Klärwerk eingeweiht wurde. Stolze 20 Millionen Euro hat die Abwasserbehandlungsanlage (kurz ABA) II gekostet. Und kaum war sie fertig, da deutete sich an, dass sie von der Kapazität her nicht reichen wird.

Ihre Angebote werden geladen...