SZ + Niesky
Merken

Viele Stahlbauer haben einen neuen Job

Der Insolvenzverwalter zieht eine positive Zwischenbilanz. Zu tun hat er mit der Pleite der Nieskyer Firma aber noch lange.

Von Frank-Uwe Michel
 4 Min.
Teilen
Folgen
Obwohl es den Stahl- und Brückenbau Niesky faktisch nicht mehr gibt, hat Insolvenzverwalter Ralf Hage noch immer alle Hände voll zu tun. Das wird in den nächsten Jahren auch so bleiben.
Obwohl es den Stahl- und Brückenbau Niesky faktisch nicht mehr gibt, hat Insolvenzverwalter Ralf Hage noch immer alle Hände voll zu tun. Das wird in den nächsten Jahren auch so bleiben. ©  Archiv/André Schulze

Ende Juni war die Deadline für die Transfergesellschaft, die den Ex-Stahlbauern einen Weg in die berufliche Zukunft aufzeigen sollte. Doch nun kommt es anders. Und auch Ralf Hage hat als Insolvenzverwalter noch immer jede Menge mit dem früheren Nieskyer Traditionsbetrieb zu tun.

Ihre Angebote werden geladen...