SZ + Döbeln
Merken

Insolvenzverfahren eröffnet

Für die Papierfabrik Kübler & Niethammer in Kriebstein wird jetzt ein Insolvenzplan erstellt. Das passiert nicht zum ersten Mal.

Von Frank Korn
 3 Min.
Teilen
Folgen
In der Kübler & Niethammer Papierfabrik Kriebstein läuft die Produktion trotz des Insolvenzverfahrens weiter, auch wenn für diese Woche Kurzarbeit angesetzt ist.
In der Kübler & Niethammer Papierfabrik Kriebstein läuft die Produktion trotz des Insolvenzverfahrens weiter, auch wenn für diese Woche Kurzarbeit angesetzt ist. © Dietmar Thomas/Archiv

Kriebstein. Am Amtsgericht Chemnitz ist am 1. April offiziell das Insolvenzverfahren für die Kübler & Niethammer Papierfabrik AG in Kriebstein eröffnet worden. Das bestätigt Raik Kilper, Sprecher der Rechtsanwaltskanzlei Dr. Beck & Partner GbR, in der auch Insolvenzverwalter Hubert Ampferl tätig ist. Es gehe nun darum, einen Insolvenzplan zu erarbeiten. „Trotz der Corona-Krise arbeiten wir mit Hochdruck daran“, so Kilper. 

Ihre Angebote werden geladen...