SZ + Riesa
Merken

Inspirationssuche auf dem Muskator-Turm

Die Stadträte besichtigen das Gelände – und entwickeln Ideen, was noch alles mit den alten Gebäuden passieren kann.

Von Stefan Lehmann
 4 Min.
Teilen
Folgen
Viele kennen das Riesaer Mischfutterwerk nur von außen. Im Turm auf dem früheren Muskator-Gelände will ein Karlsruher Investor Gewerbeeinheiten einrichten. Einige Stadträte wagten jetzt einen Blick hinter die Kulissen.
Viele kennen das Riesaer Mischfutterwerk nur von außen. Im Turm auf dem früheren Muskator-Gelände will ein Karlsruher Investor Gewerbeeinheiten einrichten. Einige Stadträte wagten jetzt einen Blick hinter die Kulissen. © Archiv/Klaus-Dieter Brühl

Riesa. Die Treppenstufen gezählt hat Gunnar Hoffmann nicht. Aber er macht deutlich: Als er und die anderen Riesaer Politiker endlich oben auf dem Muskator-Silo angekommen waren, da waren fast alle etwas außer Puste. Fast drei Stunden lang haben sich Vertreter des Bauausschusses das Gelände angesehen. Investor Michael Andris hatte es sich selbst nicht einrichten können – der Karlsruher wird voraussichtlich erst im kommenden Jahr vor Ort sein. Stattdessen führten ein Verwalter aus Riesa und ein Vertreter der Firma ADM.

Ihre Angebote werden geladen...