SZ + Dresden
Merken

Interessenten für den Fernsehturm

An der Marktanalyse für mögliche Betreiber, aber auch am Verkehrskonzept wird gearbeitet. Warum 2020 ein Schlüsseljahr für den Dresdner Turm wird.

Von Kay Haufe
 4 Min.
Teilen
Folgen
Er macht immer eine gute Figur: Noch ist es ruhig am Fuße des Fernsehturmes. Er soll wieder eröffnen.
Er macht immer eine gute Figur: Noch ist es ruhig am Fuße des Fernsehturmes. Er soll wieder eröffnen. © Foto: Ronald Bonß

Seit 1991 ist er geschlossen, doch die nächsten Monate könnten entscheidend dafür sein, dass der Dresdner Fernsehturm wieder öffnet. Bereits zur Immobilienmesse Expo Real haben Stadtverwaltung und Turmbesitzer Deutsche Funkturm GmbH im Oktober auf einem gemeinsamen Stand nach möglichen Interessenten gesucht, die im Turm ein Restaurant, möglicherweise auch Eventräume oder auch Hotelzimmer betreiben wollen.

Ihre Angebote werden geladen...