SZ + Görlitz
Merken

Internationales Fliegercamp in Görlitz

15 Drachenflieger und 30 Gleitschirme tummeln sich bis Freitag am Görlitzer Himmel.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Schöne bunte Schirme – so wie hier am Flugplatz Rothenburg – werden in dieser Woche auch in und über Görlitz zu sehen sein.
Schöne bunte Schirme – so wie hier am Flugplatz Rothenburg – werden in dieser Woche auch in und über Görlitz zu sehen sein. ©  André Schulze

Heute beginnt auf dem Görlitzer Flugplatz das erste internationale Fliegercamp X-Lands Oberlausitz Niederschlesien. Knapp 50 Teilnehmer werden in den nächsten Tagen den Himmel mit ihren motorlosen Drachenfliegern und Paraglidern bunt färben. Das Camp steht ganz unter dem Motto der deutsch-polnischen Zusammenarbeit. So stammt die Hälfte der Teilnehmer größtenteils aus Zgorzelec, Leszno und Wałbrzych, während deutsche Piloten aus Görlitz, Bautzen, Dresden, Cottbus und Berlin zu erwarten sind.

Ihre Angebote werden geladen...