SZ + Großenhain
Merken

Internistin zupft den Chitarrone

Ulrike Philipp begeistert sich für historische Instrumente. Ihr neuer Schatz ist italienisch und fast zwei Meter lang.

Von Kathrin Krüger
 3 Min.
Teilen
Folgen
Internistin Ulrike Philipp aus Großenhain singt und begleitet sich selbst dabei - neuerdings mit diesem langen Begleiter.
Internistin Ulrike Philipp aus Großenhain singt und begleitet sich selbst dabei - neuerdings mit diesem langen Begleiter. © Anne Hübschmann

Großenhain. "Ach Liebste lass uns eilen". Ulrike Philipp lässt ihre Sopranstimme hell erklingen und zupft dabei die Seiten ihres Chitarrone. Der Neuzugang im Instrumentenfundus der bekannten Großenhainer Internistin ist ziemlich sperrig. "Im ganzen 1.80 Meter", sagt Ulrike Philipp und zeigt auf den gewaltigen Kasten, in dem das Instrument transportiert wird. Es passt nicht in jedes Auto, und die Großenhainerin muss vorsichtig sein, dass sie damit im Zimmer nicht an die Lampe stößt. 

Ihre Angebote werden geladen...