SZ + Bautzen
Merken

Corona: „Die Gefahr ist nicht vorüber“

Im Landkreis Bautzen gab es in den letzten Tagen weniger neue Corona-Fälle. Die Amtsärztin erklärt, warum sie trotzdem keine Entwarnung geben kann.

Von Theresa Hellwig
 5 Min.
Teilen
Folgen
Jana Gärtner, Leiterin des Kreisgesundheitsamtes, rät dazu, Atemschutz-Masken zu tragen. Auch selbstgenähte einfache Modelle können helfen, sagt sie.
Jana Gärtner, Leiterin des Kreisgesundheitsamtes, rät dazu, Atemschutz-Masken zu tragen. Auch selbstgenähte einfache Modelle können helfen, sagt sie. © Steffen Unger

Bautzen. Mit gemischten Gefühlen geht Dr. Jana Gärtner, Amtsärztin des Landkreises Bautzen, in die Osterfeiertage. Die Zahlen derjenigen, die sich neu mit dem Coronavirus infiziert haben, scheinen im Landkreis in den letzten Tagen zu sinken. Zeit für Entwarnung ist es aber noch nicht, sagt Jana Gärtner im Gespräch mit sächsische.de.

Ihre Angebote werden geladen...