SZ + Löbau
Merken

"Ich will unsere Außenwirkung verbessern"

Der neue Bürgermeister über die Frage nach neuen Wirtschaftskonzepten, Schienen- oder Radwegs-Plänen und die Gewichtung der Oderwitzer Ortsteile.

Von Anja Beutler
 5 Min.
Teilen
Folgen
Cornelius Stempel ist zum neuen Bürgermeister von Oderwitz gewählt worden. Der 1979 Geborene ist verheiratet und Vater von drei Kindern.
Cornelius Stempel ist zum neuen Bürgermeister von Oderwitz gewählt worden. Der 1979 Geborene ist verheiratet und Vater von drei Kindern. © privat/Carla Schmidt Fotografie

Oderwitz' neuer Bürgermeister hat als Leiter des Kreisarchives beruflich mit all dem zum tun, was in Zukunft wichtig sein könnte und damit aufbewahrt werden muss - egal, ob Bauakte oder Bericht über ein bedeutendes Ereignis. Dieser Job und sein Beschäftigungsverhältnis im öffentlichen Dienst ruhen nach seinen Angaben nun zunächst.

Ihre Angebote werden geladen...