SZ + Bautzen
Merken

„Menschen drohen zu vereinsamen“

Der Bautzener Pfarrer Christian Tiede sorgt sich vor den Auswirkungen der Coronakrise. Mit seiner Kirchgemeinde tut er etwas dagegen.

Von Theresa Hellwig
 4 Min.
Teilen
Folgen
Pfarrer Christian Tiede spricht über die Auswirkungen der Coronakrise auf die Menschen und die Kirche.
Pfarrer Christian Tiede spricht über die Auswirkungen der Coronakrise auf die Menschen und die Kirche. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Kirchen müssen ihre Gottesdienste absagen, Hausbesuche und Konfirmandenunterricht fallen aus. Die Coronakrise zieht nicht spurlos an den Menschen vorbei, sagt Christian Tiede, Pfarramtsleiter der Kirchgemeinde St. Petri. Im Gespräch mit sächsische.de erzählt er, wie die Bautzener Kirchen der Vereinsamung der Menschen entgegenwirken wollen.

Ihre Angebote werden geladen...