SZ + Görlitz
Merken

Wie anfällig ist Waldorf für Verschwörungstheorien?

Der Görlitzer Bürgermeister Michael Wieler war Schüler einer Waldorfschule. Krude Thesen hat er dort nicht erlebt.

Von Susanne Sodan
 7 Min.
Teilen
Folgen
Michael Wieler stammt aus Mönchengladbach, studierte in Münster Germanistik, Theaterwissenschaften und Philosophie, bevor er Ende der 90er Jahre als Intendant des Musiktheaters nach Görlitz kam. Seit 2008 ist er Bürgermeister.
Michael Wieler stammt aus Mönchengladbach, studierte in Münster Germanistik, Theaterwissenschaften und Philosophie, bevor er Ende der 90er Jahre als Intendant des Musiktheaters nach Görlitz kam. Seit 2008 ist er Bürgermeister. © André Schulze

Die Corona-Krise hat nicht nur sachliche Diskussionen hervorgebracht, sondern auch viele Verschwörungstheorien. Ist das Waldorfkonzept besonders anfällig? Michael Wieler sagt: Nein – wenn man es konsequent anwendet.  

Ihre Angebote werden geladen...